DATASIGN GmbH
Ischenstrasse 3e
CH-6376 Emmetten

Fon: +41 52 51 10 100
Fax: +41 52 51 10 199
mail
 

Highslide JS
Oldtimer-Event bei Theo Kipfer Kägiswil



Am 30.10.2019 organisierte Pro Wirtschaft Nidwalden/Engelberg den Oldtimer-Event in Kägiswil.
Eine atemberaubende Sammlung amerikanischer Oldtimer von 1948 bis in die Siebzigerjahre begeisterte alle.

mehr »»
Highslide JS
Minkels Launch Event Aarau



Am 25.09.2019 fand in Aarau der "New Product Launch" von Minkels statt.

In Oktoberstyle wurde der neuste Schrank-Typ mit allen wichtigen Kundeninputs vorgestellt.
Der CEO Christiaan van Terheijden eröffnete den Anlass feierlich.

mehr »»
Highslide JS
Eröffnung des Underground Edge Data Center

SCAUT, Dätwyler und Amberg Engineering luden am 18.09.2019 zur Eröffnung des Underground Edge Data Centers.
Durch die gezielte Platzierung von Data Centern im Untergrund wird kein oberirdischer Platz verbraucht und die stabilen klimatischen Bedingungen optimieren die Energieeffizienz.

mehr »»
Highslide JS
16. Datacenter & Cloud Management/ Veranstalter: High-Tech Connect suisse

     

03.09.2018/ Veranstalter: High-Tech Connect suisse

Der Anlass wurde in den Lokalitäten von ISS Facility Services in Zürich durchgeführt.
An diesem Event wurden Innovationen rund um Datacenter & Cloud Technologien und deren Betrieb in Workshops, Referaten sowie Podiumsdiskussionen vorgestellt.

mehr »»
Highslide JS
10 Jahre ColoBâle

Am 23. August 2019 durften wir mit dem ColoBâle-Team das 10 Jahre-Jubiläum feiern.

Die grosse Schar an Gästen genoss die vielfältigen Angebote wie Gabelstapler fahren, oder sich im originalen Casino-Feeling amüsieren.
Der Vor-Ort-Besuch im bekannten Computermuseum führte uns in das Zeitalter der technologischen Anfänge.
Für heisse Rhythmen sorgte ein eigener DJ.

mehr »»
Highslide JS
Generalversammlung Carriers Lunch Association

1. Juli 2019: Versammlung der ersten ordentlichen Generalversammlung der Carriers Lunch Association.

In der Zanzibar in Wohlen trafen wir uns zur gemütlichen Mitgliederversammlung.
Nach dem protokollarischem Teil, wurde schon bald der genüssliche und gesellige Abend eingeläutet.

mehr »»
Highslide JS
Swiss Telecommunication Summit im Kursaal Bern

Bern, 25. Juni 2019 – Am alljährlichen Gipfeltreffen der ICT-Branche im Berner Kursaal plädierte der Schweizerische Verband der Telekommunikation (asut) für mehr Zuversicht im Umgang mit neuen Technologien:

mehr »»
Highslide JS
Lunchboat Zürich



Am Freitag den 7. Juni war der jährliche Carriers Lunchboot Anlass.
Hauptsponsor war ABSOLUT Distribution.
Bei der Werft der Zürichsee Schifffahrt Gesellschaft sind wir gemütlich mit dem Apéro gestartet und erhielten informative Einblicke in Huawei Lösungen durch ABSOLUT.

Vielen Dank Patrik für das Sponsoring und Frits mit Team für die tadellose Organisation!

mehr »»
Highslide JS
Data Center-Forum im Trafo Baden

Viele Gäste kamen an das diesjährige Fachforum für Data Center (DC) Infrastrukturen.
Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern für die interessanten Gespräche und freuen uns auf innovative Data Center Projekte.

mehr »»
Highslide JS
Bechtle IT-Forum/ Umwelt Arena



Gezeigt und besprochen wurden Technologien und Services zu Cloud Computing, Security, Mobility, Modern Workplace, Network, Business Applications, Collaboration, Infrastruktur und vielen IT-Themen mehr.

mehr »»
Highslide JS
LANline Zürich

Die LANline Events finden an verschiedenen Standorten, unter anderem auch in der Schweiz statt und werden von bis zu 400 Teilnehmern und mehr besucht.

Im Datacenter spielt die Optimierung von Stromversorgung und Klimatisierung eine dominierende Rolle und birgt enormes Potenzial für die Einsparung von Ressourcen und finanziellen Mitteln. In allen Punkten will jede Investition sehr gut geplant sein, um sowohl technische als auch monetäre Upgrade-Risiken zu minimieren.

mehr »»
Highslide JS
Umzug der Schwesterfirma Enersign und neuer Service-Standort DATASIGN

Unsere Geschäftsleitung hat entschieden, dass Enersign neue Büroräume in der Nähe von Novartis Basel im St. Johann beziehen darf.

Mit viel Elan und Fleiss hat unsere gesamte Crew mitgearbeitet um das viele Material für die professionelle Zügelfirma bereitzustellen.
Dank vielen fleissigen Händen konnte das neue Büro sehr schnell bezogen werden.

mehr »»
Highslide JS

Am 24. Januar 2019 versammelte sich die ICT-Branche zur 17. ICT-Networkingparty in Bern.
Im Kursaal durfte DATASIGN wiederum sehr geschätzte Persönlichkeiten aus der IT-Welt an ihrem Tisch begrüssen.
Wir haben die Gespräche und das Netzwerken mit allen Teilnehmern sehr geschätzt.

mehr »»